05476 - 80 1 90 70

Autoservice am Berg
Bergquerweg 7b
49179 Ostercappeln-Venne

Impressionen

Hunteburger Markt (11-13. Oktober)

Mit Technik zum Anfassen hatte sich der Autoservice am Berg auf den Weg nach Hunteburg gemacht, zum legendären Ponymarkt!

Auf 150qm Ausstellungsfläche konnten sich die Besucher nicht nur am Präsentations-Wohnmobil zu den umfangreichen Einbauten informieren.

Ergänzend stand ein Reisemobil-Technikzelt zur Verfügung mit vielen Demonstratoren und Displays um die Vielfalt der Möglichkeiten zu diskutieren oder selbst zu erproben.

Das Reisemobil mit den neusten Einbauten. Die Einladung um Technik live am Fahrzeug zu erleben.

Das Angebot zur Beratung wurde sehr gut angenommen

Die Gas-Außensteckdose. Gasschlauch aufstecken wie das Kabel bei einer Elekro-Steckdose und fertig sein, für das Grillvergnügen oder den Heizstrahler.

EFOY –Display:
Brennstoffzellen kannten viele Besucher bislang nur als einen zukünftigen Alternativantrieb für Kraftfahrzeuge. Hier konnten Sie erfahren, wie mit einer Brennstoffzelle die Aufbaubatterien geladen werden können, völlig unabhängig vom Solarstrom oder ergänzend dazu und 100% umweltfreundlich.

Phaesun–Display:
Solarmodule für Reisemobile. Starr oder Starr-Flex? Parallel- oder Reihenschaltung? Konventionell oder in Schindeltechnik gegen Abschattungseffekte. Was und wie viele benötige ich? Häufig gestellte Fragen auf die es fachgerechte Antworten gab.

Das Reisemobil-Technik Zelt mit vielen Demonstratoren und Displays

Ergänzend zum Technik-Zelt, zwei weitere Pavillons mit Technik zu Anfassen

Truma –Display:
Neueste Gas-Regel & Messtechnik mit intelligenter Zustandsüberwachung vom Smartphone oder Tablet.

TransWatt–Display:
Viele Besucher hatten bereits von den Vorzüge neuester Lithium-Batterietechnik gehört. Hier konnten Sie sich über alle Details informieren und lernen wie ein dezentrales Energiemanagement-Netzwerk aufgebaut wird.

ALDEN–Demonstrator:
Was für eine TV-Empfangsanlage benötige ich, wenn ich typischerweise in die Region A oder B reise? Keinesfalls will ich weiterhin meine Antenne aus dem Kleiderschrank ausrichten. Die im Bild gezeigte kompakte Anlage fand ihren Sender sogar im geschlossene Zelt hinter dem Stangengerüst (Faradaysher Käfig)

Der elektrische Bike-Lift konnte überzeugen. Einfahren in die Trägerschiene auf dem Boden und dann elektrisch nach oben. Begeisterung nicht nur bei älteren Semestern.

Thitronik –Demonstrator:
Wie funktioniert eine Einbruchsicherung beim Reisemobil oder Caravan? Wie kann ich mein gestohlenes Fahrzeug orten? Wie kann ich mich vor ausströmendem Gas schützen? All das und vieles mehr konnten die Besucher lernen und mit lautstarkem Sirenenton quittieren

DOMETIC–Demonstrator:
Was brauche ich um meinen Föhn oder die Kaffee-Maschine bedienen zu können, wenn ich keinen Landstrom habe. Genau das und welche Komponenten notwendig sind, konnten die Besucher erfahren und selbst testen.