05476 - 80 1 90 70

Autoservice am Berg
Bergquerweg 7b
49179 Ostercappeln-Venne

Heide und Udo mit selbst entwickelter Empfehlungsfolie am Heck on Tour

Wofür so viel Wertschätzung, folgt in der nachfolgenden Google Bewertung

Direkt zur Google Bewertung mit Bildern

Womo-Reha vom Feinsten

Schon vor der Abreise im Frühjahr war für den Sommer eine zusätzliche Bordbatterie und neue Solarmodule geplant. Probleme mit dem Bordstrom im Urlaub und das Gefühl, dass der Ladebooster nicht wirklich lädt, machten einen Handlungsbedarf offensichtlich.

So wurde der Urlaub auch genutzt, um sich über die zukünftige Ausstattung zu informieren. Schnell wurde die von einem deutschen Startup entwickelte „Saftkiste“ die Wunschbatterie und so wurden wir über den dort aufgeführten Einbaupartner aufmerksam auf „Autoservice am Berg“ in Ostercappeln bei Osnabrück.

Kaum zurück aus dem Urlaub, haben wir die Werkstatt kontaktiert und waren vom ersten Kontakt an begeistert: freundlich und kompetent wurde unsere Wunschliste aufgenommen und der Rückruf eines Technikers angekündigt: Lithium Batterie „Saftkiste“, Erneuerung und Erweiterung der Solaranlage, Kontrolle des Ladeboosters, Einbau eines 5 G fähiger Routers (Camping TV 5G), Neuaufbau der USB Steckdosen (Einbau 3 USB Steckdosen mit USB C PD & USB A QC, sodass auch ein MacBook geladen werden kann) und noch viele weitere Kleinigkeiten z.B. SuperSense für Frischwasser, euer Wasserhahn, LED Fahrlicht.

Und bereits am nächsten Tag ein Telefonat mit Herrn Hartmuth Schmidt. Der plante am nächsten Tag in Urlaub zu fahren, aber wir haben eine Terminzusage erhalten, dass das Womo im Juli (vor den Werksferien) in Angriff genommen wird, wenn wir es am 5. Juli vorbeibringen und bis Monatsende da lassen. Für uns war damit klar, bis zum Abgabetermin ist Pause. Nicht so für Werkstatt! Bereits am Samstagmorgen hatten wir eine ausführliche Zusammenfassung des Telefonats inkl. erster Orientierungsangeboten zu Batterie, Solar und Router erhalten ! Kurz entschlossen haben wir den Auftrag erteilt und die 300Ah Saftkiste wurde für uns reserviert, wir erhielten Anweisungen für die Routerkonfiguration und wurden gebeten Bilder von der Dachfläche des Womos zu schicken. Und selbst im Urlaub kamen Mails! Wir waren überwältigt vom Engagement und der Kommunikation.

Am 5. Juli ging’s dann ab nach Ostercappeln. Wir wurden herzlich begrüßt und mit Kaffee in Empfang genommen. Währenddessen wurde das Womo schon in die Werkstatt gefahren, der Fahrersitz ausgebaut und der Ladebooster getestet. Was man aus Werkstätten so garnicht kennt: wir wurden aufgefordert mitzukommen, um alle Pläne, Ideen und Vorstellungen direkt vor Ort im Womo zu besprechen. Das Ergebnis der Booster-Messung, der leider defekt war, wurde uns anhand der Messwerte erläutert. So viel Transparenz ist man nicht gewöhnt.

Der erste Besuch endete mit Kaffee und einem angenehmen Schnack. Der positive erste Eindruck wurde mehr als bestätigt.

Über den gesamten Zeitraum erhielten wir Zwischenberichte und außerdem bot man uns noch an, die Gasprüfung und den fälligen TÜV durchzuführen.

Am 25. Juli war es dann so weit, wir haben unseren rundum erneuertes Womo abgeholt! Eine ausführliche Einweisung in alle Neuerungen rundeten die Womo-Reha ab.

Mittlerweile sind wir seit vier Wochen mit dem Womo unterwegs und haben alles ausführlich getestet!

Wir waren und sind begeistert von soviel exzellenten Service und das zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis! Es ist nicht unsere erste Womo-Werkstatt und auch andere waren fachkompetent. Aber es ist die erste Werkstatt, wo Fachkompetenz, Service und Kommunikation Hand in Hand gingen und wir uns jederzeit wohl gefühlt haben.

Wir danken dem gesamten Werkstatt-Team und sind sicher, dass wir jetzt die Womo- Werkstatt unseres Vertrauens gefunden habe.