05476 - 80 1 90 70

Autoservice am Berg
Bergquerweg 7b
49179 Ostercappeln-Venne

Mobiles Internet

für die ganze Familie, überall, mit nur einer SIM-Karte

Hintergrund-Thema: Mobiles Internet, überall auch während der Fahrt, eine SIM-Karte

Seit Mitte des Jahres ist unser Hymer mit einer leistungsstarken LTE Antenne auf dem Dach ausgerüstet, die die Mobilfunksignale verstärkt und eine gute Empfangsqualität sicherstellt. Mit dem von uns selbst entwickelten Montageadapter lässt sich das Antennenkabel in alle Richtungen auf dem Dach herausführen.

Der Adapter wird aufgeklebt, ein Verletzen der Dachhaut durch sonst übliches Verschrauben ist damit nicht notwendig.

Mit dem selbst entwickelten Adapter lässt sich das Kabel ideal zur Dachdurchführung leiten

Der Router ist im Schrank versteckt. Jedes Gerät muss nur einmal über das Passwort eingeloggt werden, um dauerhaft und mobil verbunden zu sein.

Der Router benötigt nur eine SIM-Karte

Der Router benötigt auch keine neue separate SIM-Karte, idealerweise wird die Zweitkarte eines Mobilfunkanbieters mit ausreichendem Datenvolumen genutzt.

Jetzt können sich alle Reisenden mit all ihren Mobilgeräten (Handy, I-Pad, Laptop) auf dem Router einwählen und sind ständig mit dem Internet verbunden.

Das rollende W-Lan machts möglich!

Während man auch heute noch auf Flugreisen ein limitiertes Entertainmentprogramm angeboten bekommt, das aktuelle Nachrichtensendungen gänzlich ausschließt, haben Sie mit dem Router Zugriff auf das gesamte frei verfügbare Internetangebot.

Eine lange Anreise kann damit für alle Mitreisenden gut überbrückt werden, wenn die vorbei ziehende Landschaft nicht noch schönere Bilder liefert.

Für die mitreisenden Kleinkinder können die Landschaften noch so schön sein, fest angeschnallt im Sitz kann die Fahrt schon bald zur Tortour werden.

Mit dem mobilen Internet kann jetzt bei Bedarf auf dem Tablet (I-pad) ein Kinderfilm, Lied oder was immer das Kind gerade toll findet aufgerufen werden, um von der ungewohnten Situation abzulenken.

Das klappt meistens ganz gut.

Wir haben es auf unserer letzten Urlaubsreise getestet.

Wir sind mit dem Hymer im Juli in Kroatien gewesen. Fiete war damals knapp drei Jahre alt.

Normalerweise hat er einen geregelten Tages-Rhythmus. Die Fahrt nach Kroatien hingehen startet am frühen Abend, nicht wie gewohnt im Bett, sondern festgeschnallt im Kindersitz.

Fiete weiß, dass es nach Kroatien auf den Campingplatz geht und so nutzen wir die Gelegenheit mit dem Playmobil Campingplatz auf dem Tisch den Urlaub so gut und so lange wie möglich zusammen zu spielen.

Als das irgendwann langweilig wird greifen wir zum I-pad und lassen ihn ein wenig das Kinderprogramm schauen bis er schläft oder es Zeit für eine Rast ist.

Papa kann in Ruhe weiterrollen, sich auf den Verkehr konzentrieren, bis zur nächsten Rast.

Sind Sie interessiert am mobilen Internet?
Wir machen es möglich und beraten Sie gern.