05476 - 80 1 90 70

Autoservice am Berg
Bergquerweg 7b
49179 Ostercappeln-Venne

Das schreiben unsere Kunden auf Google

BBQlicate.de BBQ-Blog

Vom ersten Kontakt bis zur Abholung einfach super! Hier wird sich noch richtig Zeit genommen für den Kunden und es erfolgt zu allen Themen eine individuelle Beratung! Faire Preise, saubere Arbeit und ein toller Service runden das Rundum-Sorglos Paket ab!

auf Google ansehen
O Sch

Einbau einer Alarmanlage im Wohnmobil. Gute Beratung im Vorgespräch, professionelle Ausführung, flexible Termine, pünktlich, fairer Preis...mehr geht nicht. Wir sind sehr zufrieden!

auf Google ansehen
U A

Spitzen Beratung und 1A Ausführung der Elektro Arbeiten am Womo. Vielen Dank nochmal. Es läuft jetzt alles bestens.

auf Google ansehen
DagRai Lalo

Eine hervorragende und kompetente Werkstatt. Bereits am Telefon wurde das Fehlerbild und eine mögliche Ursache abgeklärt, beim Termin unsere zeitlichen Wünsche berücksichtigt. Vor Ort erfolgte eine schnelle, aber auch ausführliche Fehleranalyse, gefolgt von einer exakten Beseitigung der Ursache. Vielen Dank für die gute Arbeit!

auf Google ansehen
Lutz Tobers

Ich habe mir in mein WoMo eine Solaranlage, Wechselrichter, Netzvorrangschaltung, Zusatzbatterie, Batteriecomputer und einen Ladebooster einbauen lassen. Alles in Top-Qualität und sehr professionell. Darüber hinaus habe ich eine Komforschaltung bekommen, die einen Fehler des Herstellers beseitigt. Vielen Dank dafür !!!

auf Google ansehen
Caesar Rastelli

Von der Beratung über die Ausführung und die abschließende Übergabe mit professioneller Dokumentation der Arbeiten alles top. Immer zu empfehlen

auf Google ansehen
Vera Falk

Bei unserem Wohnmobil musste die gesamte Elektrik erneuert werden. Wir erfuhren eine gute Beratung durch die Werkstatt und die Arbeiten wurden professionell und pünktlich durchgeführt.

auf Google ansehen
Tristaan

Diese Werkstatt überzeugt durch all die Qualitäten, die man in der deutschen Dienstleistungswüste vermisst: Ehrlichkeit, Augenmaß, handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität. Der Autoservice am Berg ist also rundum zu empfehlen.

auf Google ansehen
Oliver Fischer

Das ist wirklich ein tolles Team mit den richtigen passenden Lösungen. Weiter so !

auf Google ansehen
Helmut Meier

Moin, ich bin langjähriger Kunde bei dieser kompetenten Werkstatt. Ich bin immer wieder überrascht, wie hier auch Problemfälle, sei es am jetzigen neuem Wohnmobil Sunlight T58, meinem vorherigen Oldie, ein Fiat Talento , oder meinen PKWs, fachmännisch gelöst werden.Nicht nur beim Anbau von Erweiterungen am Wohnmobil ; ob Markise, Rahmenverlängerung, Fahrradträger oder gastechnisches Zubehör- auch Wartungsarbeiten werden nach voller Zufriedenheit zu einem passend Preis top erledigt. Das nette Personal und der gereichte Kaffee machen alles rund- weiter so!

auf Google ansehen
Horst Reglin

Super werkstatt mit sehr sorgfältiger Planung und tollen Ideen für Lösungen. In meinem Bimobil wurde der Fahrradträger von BR Systems nach meinen Vorstellungen bestmöglich verbaut. Durch eine super Kommunikation ist eine optimale Lösung gefunden worden. Ich komme jederzeit mit meinem Bimobil wieder, wenn es etwas Neues zu montieren, oder reparieren gibt. Vielen Dank für den tollen Service.

auf Google ansehen
Udo Mohs

Ich bin schon länger Kunde und habe bislang nur gute Erfahrung mit dem Autoservice am Berg gemacht. Selbst bei kniffeligen Problemen am Auto wurde eine Lösung gefunden. Die Terminabsprachen sind auch immer eingehalten worden und das Personal ist freundlich. Ich kann den Autoservice nur weiterempfehlen.

auf Google ansehen
Jeannie Meyer

Tip top, jederzeit wieder. Kundenfreundlich, schnelle Reparaturen und gute Preise.

auf Google ansehen
M. K.

Ich hatte mit meinem Wohnmobil ein Problem mit der Stromversorgung (Batterieleistung, Wechselrichter, Kaffeepadmaschine). Es wurden mir mehrere Möglichkeiten unterbreitet (fachlich für mich verständlich), mit allen Vor und Nachteilen der verschiedenen Lösungen. Nach dem Einbau von einem Ladebooster, Batteriecomputer und passenden Batterien wurde das Problem kompetent gelöst. Preis-Leistung Top. Ich sage nochmals Danke!

auf Google ansehen
Friedrich Niemann

Einfach ein tolles Team, und dazu kommt noch, Sie wissen was Sie tun....Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auf Google ansehen
Nikolas

Erstklassig hat mir einen Fehler behoben mit dem ich mich nun schon seit 3 Jahren bei offiziellen großen Fachwerkstätten in Osnabrück rumgequält hatte.. habe in die Fehlersuche bei den anderen Werkstätten über 3000 Euro gesteckt und niemand hatte es gefunden. Selbst eine Langzeitfehlersuche wurde schon bei einer Fachwerkstatt durchgeführt auch da kam nix bei rum.- Dann war ich hier -ich kannte den Besitzer aus der Jugend-war aber noch nie hier sprich-habe ihm vorher nie meinen Wagen anvertraut ..selbst als Kind hatte er schon an Motoren geschraubt dass wusste ich von meinem Bruder. Er hat mir den Motor repariert sowie elektronische Ventile nachreguliert - und das alles von einem auf den anderen Tag! Der Motor läuft wieder rund-ENDLICH er ruckelt nicht mehr, bekommt nun genug Sprit, wird nichtmehr abnormal heiß -sodass es schon Knistert.- Hätte ich einfach früher drauf kommen sollen. Selbst Preis-Leistung ist perfekt!! Knappe 100 Euro -BOMBE! -Die Angestellten kenne ich aus anderen Werkstätten -sehr gute Leute- sind zu ihm gewechselt -GUTES FINDET SICH!! :) DANKE FÜR DIE REPERATUR!!

auf Google ansehen

Carthago

Batterie-Entladungsproblem gelöst

Carthagoforum

Reisemobilfreunde treffen sich im Internet...
https://www.carthagoforum.de/

[Malibu] Mediasystem zieht trotz ausgeschaltetem Radio Starterbatterie leer

von LuTos Verfasst: Samstag 12. September 2020, 12,49

Hallo zusammen,

wie ich bereits hier in anderen Beiträgen lesen konnte bin ich mit dem obigen Thema nicht alleine.

Kurze Einleitung:
Ich habe Ende Februar einen neuen (Vorjahresmodell) Malibu T 440 QB vor den Toren von München abgeholt.
Bedingt durch bekannten Rahmenbedingungen war für mich erst Ende Juli ein längerer Urlaub möglich. Ich stand einige Tage mit Landstrom auf einem Campingplatz und musste am 5. Tag feststellen, dass meine Starterbatterie leer war. Mir war nicht bewusst, dass durch das Anschalten des Mediacenters die Starterbatterie mehr belastet wird als sie durch den EBL nachgelden wird.
Wieder zuhause habe ich durch dieses Forum und Rücksprache mit meiner Werkstatt hier (Osnabrück) festgestellt, dass Carthago diese „Fehlschaltung“ ab Werk liefert. Ein Versuch, das beim dem Händler zu reklamieren scheiterte kläglich und die Mitarbeiter haben sich durch absolut unqualifizierte Aussagen selbst disqualifiziert.

Ich hatte bereits großes Vertrauen zu meiner Werkstatt hier vor Ort, da sie bereits sehr fachgerecht eine Solaranlage, Wechselrichter, Zusatzbatterie und einen Ladebooster eingebaut.
Also habe ich den „Autoservice am Berg“ in Ostercappeln-Venne gebeten eine praktikable Lösung zu erarbeiten.

Mit dem Ergebnis bin ich so gut zufrieden, dass ich sie hier - mit Erlaubnis der Werkstatt - vorstellen möchte. Da ich technischer Laie bin habe ich Herrn Schmidt vom Autoservice am Berg gebeten ein korrekte Beschreibung des Fehlers und der Lösung zu schreiben.

Dokumentation der Fehlerbehebung

Problem:
Es soll ausschließlich das TV-Gerät betrieben werden, dass typischerweise von der Aufbaubatterie versorgt wird. Über den Mediaschalter wird die TV-Anlage bzw. das Radio eingeschaltet. Wenn das Radio hochfährt fließt ein Strom von 1,5A, wird das Radio samt Lautsprecher ausgeschaltet, fließt weiterhin ein Strom von ~ 1,0A. Das Ein-/ Ausschalten des TV-Geräts oder der SAT-Anlage beeinflusst die Höhe des abfließenden Stroms nicht.
Es reicht eine mehrtägige Standzeit, um die Starterbatterie nur durch den Betrieb der TV-Anlage (einige Stunden) soweit zu entladen, dass ein Starten des Motors nicht mehr möglich ist.

Fehlerbehebung:
Einbau eines 3-Funktionen Umschalters auf dem Armaturenbrett mit Neukonfiguration der Mediaverkabelung

Stellung 1: Radio Comfortschlatung über Zündschloss

Stellung 0: TV ohne Mediacenter Anbindung

Stellung 2: TV mit Mediacenter-Anbindung über Aufbaubatterie

Ich würde mich freuen, wenn die Lösung dem ein oder anderen „Leidensgenossen“ helfen könnte.

Weitere technische Infos oder auch diese Lösung bekommt ihr beim Autoservice am Berg in Ostercappeln-Venne: https://www.autoservice-amberg.de/